Samstag, 22. Mai 2010

Blumenzauber

Endlich kann ich auch die Reisekumpels der Herzenspost zeigen. Alles hat seine Unterkunft bekommen, der Zimmerhafer zwar nur ne vorübergehende, aber zumindest freut er sich schon mal über Erde. ;-) Rechts im Seramis wohnt jetzt echter Kaffee und vorne steht ein Orchideenableger. Ich hoffe, sie fühlen sich wohl hier.

Daneben hab ich auch noch Sämlinge umgepflanzt.

Hinten im großen Topf befindet sich Basilikum, in den gelben Töpfen Tomaten und vorne in den beiden eckigen sind Ananasbeeren. In diesem Jahr sind wesentlich weniger Samen aufgegangen als sonst und dann sind die Pfänzlein auch immer noch so mickrig... wir werden sehen...

Und was ich gerade erst mal nachgeforscht habe. Unser Pfirsichbäumchen hat die Kräuselkrankheit *wein* Dabei hat er schon acht Früchte, letztes Jahr war es nur eines und das hat uns noch ein Insekt weggefressen *grr* Na... dann steigen wir wohl mal in die Krankenpflege für Pflanzen ein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen