Samstag, 12. Juni 2010

Küchenferkeleien die Erste...

Nach dem Spülen ist vor dem Spülen... und ausserdem heisst der Post nicht umsonst so *gg*

Dies hier begrüsste mich vorhin, als ich den Deckel der Schüssel öffnete... schade, das ihr das nicht riechen könnt *hmmmmmmmmm*

Das Abseihen war heute aus mir unbekannte Gründen etwas mühselig, aber nach einiger Zeit brodelte es endlich im Topf.

Schnell die Gläser fertig gemacht und abgefüllt... wenn man nicht ganz rumsauen will, dann nutzt man was mit Giessfunktion ;-)

Kleine Gläserparade...

Und so sieht es am Ende aus. Es sind ganze 16 Gläser und eine große Dose bei rausgesprungen... jetzt ist mein Gläservorrat alle... Mist!

Für die geplante größere Menge Erdbeermarmelade mit Früchten vom nahegelegenden Feld muss ich wohl neue Gläser ordern. So war das eigentlich nicht gedacht *gg*

Letztes Jahr war ich übrigens mind. 2 Wochen früher dran und da hab ich noch so gerade Blüten bekommen. Gestern waren noch jede Menge zu sehen, die noch gar nicht aufgegangen sind. Der lange Winter war es wohl!!

Wer jetzt übrigens Glutsch auf HOLUNDERBLÜTENGELEE MIT APFELSAFT bekommt, der kann mich ruhig mal anpiepen... vielleicht lässt sich ein kleines Tauschgeschäft einfädeln ;-) Diese Menge bekomme ich nicht alleine aufgegessen, das Gelee schmeckt mir nämlich nur im Sommer...

Edit: aus knapp 2 Litern Apfelsaft und 1 kg Gelierzucker 2:1 sind fast 3000ml Gelee enstanden. Blütenmenge nach belieben... ich hab am Ende nicht gezählt, aber es werden so ca. 25 gewesen sein.

3 Kommentare:

  1. Super sieht das aus, liebe Sandra, das bekommt man doch Appetit.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker!
    Danke für die Anregung ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sandra, wie wärs im Tausch gegen meine scharfes Gewürz???
    Liebe Grüße Heike
    siehe Kochblog! DANKE!

    AntwortenLöschen