Sonntag, 21. November 2010

Ein paar Bilder...

... meiner letzten fertigen Werke.

Zuerst ist mein Halstuch à la Pimpelliese fertig geworden.


Gestrickt innerhalb von acht Tagen aus einer von Catrin gefärbten Sockenwolle mit 80% Schurwolle und 20% Ramie. Da das Garn nur eine LL von 300m/100g hat, ist die Pimpelliese ein Halstuch geworden, das sich allerdings, auch von der Länge, sehr angenehm trägt.

Verbraucht habe ich 93g, die beiden Spitzen haben 13 Bordürenspitzen und das Mittelteil ohne Zunahmen 14 Bordürenspitzen. Gestrickt mit Nadelstärke 3,0. Eventuell werde ich die beiden Enden beim Tragen mit einem kleinen Knopf sichern.

Das folgende Sockenpaar ist für unseren großen Junior in Größe 32/33, leider noch ein klein wenig groß. Zum Glück wachsen die Füsse ja noch *gg*

Anleitung gibt es hier

Sockenpaar 10/2010


Fakten:

Sockenwolle: handgefärbte Sockenwolle von Catrin
Strickzeit: 31. Oktober 2010 bis 19. November 2010
Verbrauch: 52g
Größe: 32/33
NS: 2,5
Maschenanschlag: 56
Muster: StiNos mit seitlichen Rippen

Und schon bald gibts das gleiche Paar noch ein paar Nummern kleiner :-)))

1 Kommentar:

  1. Hi Sandra, schöne Teile...du bist auch immer fleissig am handwerkeln..das macht auch eindeutig mehr Spaß als Hausarbeiten...ich werde jetzt auch noch ein bischen stricken und wohl früh schlafen gehen..bin ein bischen angeschlagen...liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen